Archiv für iPhone Apps

Navigon App

Navigon App
Meine Lieblings Navigationsapp für das iPhone ist Navigon. Nachdem ich zahlreiche Navigationsgeräte oder Software Pakete getestet habe muss ich sagen, Navigon bietet den besten Mix aus Leistungsumfang und Bedienkomfort. In der App kann man Sonderziele, wie Tankstellen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten anzeigen lassen. Es gibt einen Kameramodus, der die Reale Umgebung anzeigt und gleichzeitig die angepeilten Ziele. Favoriten können abgespeichert und verschickt werden. Es gibt aktuelle Verkehrshinweise, Baustellennews und einen Blitzerwarner. Standardmässig werden immer 3 mögliche Routen zur Auswahl gestellt, zwischen denen man wählen kann.

iPhone App The Elements

the-elements-iphone-app

Die iPhone App „The Elements“ ist eine meiner lieblings iPhone Apps. Sie zeigt die chemischen Elemente in einer Matrix. Wenn man die kleinen Vorschaubilder anklickt öffnet sich eine Detailseite über das ausgewählte Element. In der Elements App kann man sich den jeweiligen Stoff von allen Seiten anschauen. Zu jedem Element werden auch einige Verwendungsbeispiele angezeigt. Die iPhone Appe Elements ist sehr lehrreich und liebevoll gestaltet. Also ein Widget, das auf keinem iPhone fehlen sollte. Die App von Theodor Gray ist eine Erweiterung zu seiner Homepage. Nach eigenen Angaben gelang ihm mit der iPhone Variante erst der Durchbruch. Während die Homepage mit vergleichbarem Inhalt kaum Einnahmen erzielte konnte sich mit dem Programm The Elements das Projekt gut finanzieren.

iPhone App Grillen


Die iPhone App Grillen ist eine typische deutsche iPhone App mit der man die Grillsaison einleuten kann. Die App Grillen zeigt einen Grill auf dem man diverse Sachen rösten kann. Wie beim echten Grillen muss man das Fleisch natürlich regelmässig wenden damit es nicht anbrennt. Wenn das Grillgut fertig ist kann man es hübsch dekorieren und z.B. per Mail verschicken oder auf seinem Facebook Profil präsentieren. Eine hübsche App für Grillfreaks. Ansonsten fehlen aber noch ein paar zusätzliche Ideen, die das Grillen App nicht zu schnell langweilig werden lassen.

Flightcontrol iPhone App

iphone-app-flightcontrol

Die Flightcontrol iPhone App ist ein tolles Spiel für zwischendruch. Man muss mit dem Finger Flugzeuge zu Ihren Landebahnen führen. Jedes Flugzeug hat bei Flightcontrol eine eigene spezielle Landebahn. Die unterschiedlichen Flugzeugtypen haben auch unterschiedliche Geschwindigkeiten, was einen manchmal ganz schön ins Schwitzen bringt. Jedes gelandete Flugzeug bringt einen Punkt. Seinen Highscore kann man online Posten und sich so mit anderen messen. Flightcontrol ist die ideale Vorbereitung auf den Job eines Fluglotsen. Die iPhone App ist von Firemint programmiert und gehört zu den meist gekauften iPhone Apps im Appstore von iTunes. Flightcontrol ist grafisch ein sehr ansprechendes Spiel und wird u.a. für iPhone und iPad angeboten.